ENGLISCHE GRAMMATIK FÜR VERZWEIFELTE



Aktueller Hinweis: Ich gebe meine Autorenexemplare zum Selbstkostenpreis ab! 9,90 € statt 15,40 €! Wer möchte, kann gerne eins oder mehrere bestellen. Bitte einfach per E-Mail (siehe Seitenende) anfragen!

Irritieren dich manchmal die komischen Übungen in deinem Englischbuch? Gibt es da Sachen, an die du dich erinnern solltest, aber dir fällt beim besten Willen nicht mehr ein, wie das ging? Oder findest du den ganzen Grammatikkram einfach total verworren? Dann bist du hier goldrichtig. Diese Seite ist nämlich für Leute gedacht, die sich mit dem lästigen Kleinkram rumschlagen müssen, aber irgendwie den Überblick verloren haben.

Auch wenn ich finde, man könnte sich viele der üblichen Grammatikübungen wirklich sparen, weiss ich doch, dass die meisten Menschen da irgendwie durchmüssen. Deshalb gibt es diese Seite. Hier findest du die ganzen Beschwörungsformeln, die aus deinem Kopf das Past Perfect oder die Zeitenfolge in der indirekten Rede hervorzaubern sollen.

Da ich seit Jahren all den sehr netten Menschen, die mir mailen, verspreche, an den Seiten weiterzuarbeiten, und doch immer noch nicht alles fertig habe, habe ich mich zu Folgendem durchgerungen:
Ich stelle einfach die Kapitel, die noch nicht in HTML geschrieben waren, als ZIP-komprimierte PDFs ins Netz. So genießt ihr ab jetzt das Privileg, die Originale aus dem Buch zur Verfügung zu haben! (Und ich habe nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, sobald ich damit fertig bin ;-)

Viel Spaß also erst mal!

Klick einfach das Thema an, über das du etwas wissen möchtest:


Das Verb - Zeitenbildung, Aktiv und Passiv, Verlaufsform etc.
Der Satz - Indirekte Rede, Relativsätze, Bedingungssätze etc.
Wortarten - Nomen, Pronomen, Präpositionen, Konjunktionen etc.
Wortfelder - zu allen möglichen interessanten Bereichen


 
Zu meiner Homepage
 
Du willst mir mailen :-)
Ganz wichtig: Bitte achte UNBEDINGT darauf, dass sich kein Tippfehler in deine Mailadresse einschleicht. Ich habe sonst keine Chance.